Pressekonferenz am 20.1.2016 im Rathaus Herborn

Farbige Vielfalt im evangelischen PurPurDom

Foto: Becker-von WolffPurPurDom PressekonferenzPurPurDom Pressekonferenz

Die evangelische Kirche bringt mit ihrem PurPurDom zum Hessentag in Herborn eine besondere Farbe ins Spiel. Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN), die Evangelische Kirche von Kurhessen-Waldeck (EKKW) und die Diakonie Hessen präsentieren vom 20. bis 29. Mai rund 50 Veranstaltungen. Mehr Infos und Video ...

Dazu gehören Popkonzerte und Kabarettauftritte ebenso wie Lesungen, Gespräche und Gottesdienst

Programm von Max Mutzke und Fools Garden bis zu den „Müttern“
    So ist unter anderem der Sänger und Eurovision-Song-Contest-Teilnehmer Max Mutzke zu Gast (27. Mai). Die Band Fools Garden wird mit dem christlichen Liedermacher Clemens Bittlinger auftreten (24. Mai). Zudem gestaltet der Pfarrer und Autor Wolfgang Weinrich gemeinsam mit der Sopranistin Eva Lind eine musikalische Erlebnislesung (22. Mai). Die Lachmuskeln in Herborn strapazieren der Kabarettist Piet Klocke (26. Mai), das Erste Allgemeine Babenhäuser Pfarrer(!)Kabarett (21. Mai) und „Die Mütter“ mit einer Ladies Night (22. Mai). Daneben wird ein leidenschaftliches Musical zu Katharina von Bora unter dem Titel „Wenn Engel lachen…“ aufgeführt (25. Mai).
    Spezielles Kinderprogramm und mittägliches Intermezzo In diesem Jahr bietet die evangelische Kirche nachmittags auch ein spezielles Kinder- und Familienprogramm auf dem Hessentag an. Ein Kinder-Mitmachkonzert mit Propsteikantorin Petra Denker (21. Mai) eröffnet die Großveranstaltungen im PurPurDom. Die Berliner Band Rumpelstil (23. Mai) lädt dort zu einem Taschenlampenkonzert ein, und Kinderliedermacherin Anke Drape lässt es im farbigen Zelt mit ihrem Programm „Bunt und munter“ zugehen (28. Mai). Am 24. Mai liest die Schauspielerin Leslie Malton aus ihrem neuen Buch „Briefe an meine Schwester“. Jeden Mittag wird es in dem mobilen Kirchenbau auch ein „Intermezzo“ mit Musik und nachdenklichen Texten zum Innehalten geben. Geistliche Andachten unter dem Motto „Nach(t) klang“ beenden den Tag.

Download der vollständigen Pressemitteilung