Unterstützung für Jugendbildungsprojekt des Diakonischen Werks an der Dill

"Verrückt - Na und?" erhält 2100€ Spende

EKHN/Jutta BecherSpendenübergabe beim Abbau des PurpurdomsSpendenübergabe beim Abbau des Purpurdoms

Am PurPurDom, auf der Freifläche und im Festgottesdienst  in der Evangelischen Stadtkirche zum Abschluss des Hessentags in Herborn sind 2100€ zusammen gekommen. Der Betrag kommt dem Jugendbildungsprojekt "Verrückt - Na und?" des Diakonischen Werks an der Dill zugute. Das Projekt kümmert sich um die psychische Gesundheit von Jugendlichen und macht anschaulich, wie mit ersten Anzeichen von burn out oder Depression umgegangen werden kann. Die eigene Selbstwahrnehmung wird gestärkt und gefördert. Ein Blick auf die Lebenssituation von psychisch erkrankten Menschen wird ermöglicht. Über die Spende freuen sich Karl Müssener (Leiter des Diakonischen Werks an der Dill), Pfarrerin Jutta Becher (Projektleitung PurPurDom) und Dekan Roland Jaeckle (Evangelisches Dekanat an der Dill).