Grußbotschaft der Kirchenleitenden

Herzlich willkommen im PurPurDom!

Im eigens für den Hessentag 2016 gestalteten PurPurDom an der Festtagsmeile im Herzen von Herborn laden die Evangelischen Kirchen zu einem attraktiven Programm ein.

Der PurPurDom setzt dabei die Tradition der evangelischen Themenkirchen auf Hessentagen fort. Neben Konzerten, Lesungen und Kleinkunst gibt es täglich geistliche Momente und mehr.

Die Farbe PurPur ist ein Sinnbild für das bunte Spektrum und die Vielfalt des Lebens. Dies kann gerade in diesen Tagen sowohl als Reichtum wie auch als Herausforderung erfahren werden. Ein Grundanliegen der Evangelische Kirche ist es, diese Vielfalt anzunehmen und im Sinne Jesu zu gestalten, der Leben in Fülle verheißt (Johannes 10, 10).

Wenn Sie den PurPurDom besuchen, werden Sie angeregt, neu zu schauen, was Farbe in Ihr Leben bringt. Die Möglichkeiten, das Leben als ein wunderbares Geschenk Gottes zu feiern, sind reichhaltig. Sie sollen auch in Herborn, das durch seine religiöse Vielfalt besonders geprägt ist, gelebt und erfahren werden können. Der schwebende Altar in der Mitte des PurPurDoms ist Zentrum des spirituellen Erlebens. Hier vereinen sich Modernität und Tradition als Antwort auf die Fragen und Herausforderungen unserer Zeit.

Besuchen Sie den PurPurDom und entdecken Sie die vielen Facetten des Lebens und des Glaubens.

Ihr Dr. Volker Jung, Kirchenpräsident der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau
    Ihr Dr. Martin Hein, Bischof der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck