Samstag, 17. Juni - Benefiztag: Brot für die Welt

Logo Brot für die Welt
    Logo

Alle Veranstaltungen sind frei. Die Evangelischen Kirchen bitten um eine Spende.

16.00 Uhr Musikalische Lesung mit Eva Lind & Wolfgang H. Weinrich

Joachim Storch

Veranstaltung zugunsten der Aktion "Gitarren statt Gewehre"

Die musikalische Lesung "Der liebe Gott bleibt inkonsequent" mit Sängerin Eva Lind und Pfarrer Wolfgang H. Weinrich findet zu Gunsten von „Brot für die Welt“ statt. Der Erlös kommt direkt der Aktion „Gitarren statt Gewehre“ zugute. Diese will ehemalige Straßenkinder und Kindersoldaten in der Demokratischen Republik Kongo eine handwerkliche Berufsausbildung ermöglichen. Im zivilen Leben haben sie beispielsweise als gelernte Gitarrenbauer die Möglichkeit zu einem Neustart.
    Bei der musikalischen Lesung begegnen Sängerin Eva Lind und Pfarrer Wolfgang H. Weinrich „dem lieben Gott“ mit einem Augenzwinkern und verbinden damit dennoch ernste Absichten. Die österreichische Sängerin Eva Lind bettet ihre Lieder wie das „Halleluja“ von Leonhard Cohen, Bizets “Habanera“ oder „Over the Rainbow“ in Geschichten über „Gott und die Welt“ ein. Das ist im Wortsinn zu verstehen, denn es geht um den „Allmächtigen und den Alltag auf Erden“, sagt der Autor und Pfarrer Wolfgang H. Weinrich über seine Erzählungen.  Zwischen die Texte streut Eva Lind gefühlvoll ihre selbst ausgewählten Songs. Begleiter bei dem musikalischen Crossover sind Helle Baum (Saxophon / Akkordeon), Tilmann Höhn (Gitarre) und Frank Mignon (Klavier).

Premiumpartner Evangelische Bank

Logo

21.00 Uhr Frankfurt City Blues Band

Heidi Förster

Benefizveranstaltung für Brot für die Welt

Schon seit über 25 Jahren gelingt der Frankfurt City Blues Band der Spagat zwischen authentischen und aufregend neuen Interpretationen des Blues. Sie begeistert Traditionalisten wie auch Freunde exzentrischer Pop-Musik.
    Hier ist eine Band am Werk, die ihren eigenen Weg geht und dabei ihr Ohr an den musikalischen Nabel der Zeit anlegt. Die Seele wird der Musik eingehaucht durch die Ausnahmestimme von Andreas „The August“: rau, sanft, manchmal auch schrill, auf jeden Fall mitreißend.
    Die Frankfurt City Blues Band schafft es virtuos, neue Akzente zu setzen und gleichzeitig vertraute Gefühle zu wecken.