ZeitKirche

Angebote und Themen

Herzlich Willkommen bei der Zeitkirche! Entdecken Sie das spannende Programm der Zeitkirche auf dem Hessentag 2017.

    AngeboteÜbersicht
    Menümobile menu

    Benefiztag in der ZeitKirche

    Dem lieben Gott auf der Spur

    Heidi Förster

    Musikalische Lesung mit Sängerin Eva Lind, Pfarrer und Autor Wolfgang Weinrich & Band. "Jeder von uns hat ganz bestimmte Vorstellungen von Gott. Wo ist er denn zu finden?" fragt Wolfgang Weinrich. In seinen "Geschichten aus dem Alltag des Allmächtigen" ist er ihm augenzwinkernd auf der Spur.

    Mal trinkt er ein Bier am Kiosk, ist genervt, oder er überrascht mit einem Teufelchen als Tattoo. Humorvoll und hintersinnig schreibt Wolfgang H. Weinreich von einem Gott, der ganz und gar Mensch ist, der das Tanzen und den Tango liebt und uns daran erinnern will: "Es geht um die Freiheit, jeden Tag und dazu habe ich euch das größte Geschenk gemacht, das es gibt, das Leben."

    Sängerin Eva Lind sang zwischen den Lesungen die schönsten Lieder und Balladen: "Somewhere over the rainbow", "Summertime" oder die "Habanera" aus Carmen. Einen besonderen Dank richtete sie an den anwesenden Komponisten und Liedermacher Siegfried Fietz, als sie seine beiden Lieder anstimmte: "Von guten Mächten wunderbar geborgen" und "Ich wünsche dir Zeit".  
    Ein Nachmittag zum Träumen und zum Genießen - passend zur ZeitKirche. Die Spenden dieser Veranstaltung gehen an das Projekt "Gitarren statt Gewehre" für die Ausbildung ehemaliger Kindersoldaten im Kongo.

    Diese Seite:Download PDFDrucken

    to top