Himmlische Zeiten am Haus der Kirche

Eine Pause vom Trubel sucht man am besten im Paradies. Möchten Sie einen paradiesischen Apfelsaft im Liegestuhl unter alten Platanen genießen, während Sie himmlischen Klängen lauschen? Wollten Sie schon immer mal ein "Selfie" mit Martin Luther? Oder möchen Sie erleben, wie ein "Spargelgespräch" mit Timo Becker und seinen Gästen funktioniert? Vielleicht helfen Sie selbst dabei, ein Stück vom Garten Eden zu pflanzen?
    Das Evangelische Dekanat Groß-Gerau-Rüsselsheim, die Dekanatsjugend und die Diakonie Hessen laden Sie herzlich ein, auf die Suche nach Ihrer ganz persönlichen himmlischen Zeit zu geben.

Der Paradiesgarten ist täglich von 11 bis 21.00 Uhr geöffnet.
    Open Air-"Spargelgespräche" gibt es täglich von 13 bis 14.00 Uhr.
    Lauschen Sie täglich um 18.30 Uhr einer Bläser-Serenade.

Harals Pons & Nah dran

Samstag 10. Juni von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Harald Pons & Nah dran: "Reiseziel unbekannt" - Liedermacher in concert
    Harald Pons - Gesang, Gitarre, Bouzouki, Christoph Mann - Gitarre und Gesang, Volkmar Hahn - Geige, Querflöte, Blues Harp, Gesang und Tom Steinel - Bass

Handkaes mit Orange

Sonntag, 11. Juni von 15.00 bis 17.30 Uhr
    Handkäs mit Orange
    Sie sind absoluter Kult! Drei Vollblutmusiker: Ralf Baitinger - Instrumentalist, Sänger und Entertainer, Fred Kraus - "die wohl bluesigste Stimme Südhessens" und Bodo Kolbe - "Godfather des Riedblues".Gemeinsam bieten die wortgewandten Livemusiker akustischen Blues vom Feinsten in hessischer Sprache.

Montag 12. Juni von 16.30 bis 18.00 Uhr
    Thomas Stelzer und Wolfgang Dietz: "Einfach nur ein paar Songs"
    Lieder über's Leben, über Menschen, über Dinge, die uns beschäftigen.

Dienstag, 13. Juni von 15.00 bis 18.00 Uhr
    Ney-Flöten im Paradiesgarten
    Der Klang der Ney-Flöte symbolisiert die Sehnsucht der einsamen Seele suchender Menschen nach ihrem Usprung im schöpferischen Raum Gottes. Von den Sufis wird die Ney-Flöte deshalb "der verlängerte Atem Gottes" genannt.

Mittwoch, 14. Juni und Donnerstag, 15. Juni jeweils von 14.30 bis 15.30 Uhr
    Improvisationstheater mit Stefan Wehrum
    Ein kleiner Tisch, ein Stuhl, ein kleines Publikum. Und schon geht's los. Jemand nennt fünf beliebige Worte. Und daraus entsteht die Geschichte, das Drama, die Tragödie oder die Komödie. Stefan Wehrum improvisiert Theater-Szenen aus dem Stegreif. Das ist Impro-Theater

Mittwoch, 14. Juni von 16.00 bis 18.00 Uhr
    Improvisationen zu Liedern von Martin Luther, Lotte Jung, Pfarrerin an einem Frankfurter Gefängnis liest und improvisiert zu den bekannten und unbekannten Liedern. Bernhardt Brand Hofmeister, Organist an der Ev. Johanneskirche in Darmstadt spürt am Klavier den Sprachbildern und Stimmungen mit Liedmelodie und kraftvollen Klangfarben nach.

Donnerstag, 15. Juni von 15.30 bis 17.00 Uhr
    "Cormali" mit Jazz, Latin, Folk
    Ali Trieschmann - Posaune, Markus Zettwuch - Gitarre, Christian Gonzalez - Percussion und Miguel Gonzalez Nothnagel - Bass

Donnerstag, 15. Juni von 17.00 bis 18.30 Uhr
    Reggae Andino
    Mit einer Fusion aus Reggae, Musik aus den Anden und anderen lateinamerikanischen Klängen
    Yuri Pumahualca - Gesang, Ivan Rodriguez - Gitarre, Christian Gonzalez - Percussion

sound.file

Samstag, 17. Juni von 15.30 bis 17.00 Uhr
    Sound.file - Leidenschaft und Kreativität aus Mörfelden-Walldorf
    Einflüsse aus Rock, Funk und Jazz prägen ihre Covers und ihre eigenen Songs.

Hessentags-Cup - Zeit für Fußball

Am 13. Juni ab 10.00 Uhr im Stadion am Sommerdamm

Der Ball ist rund und Fußball verbindet die Menschen. Ob Wohnungslose, Geflüchtete oder Pfarrer - auf dem Feld zählen Spaß und Teamgeist. Lassen Sie sich von der Euphorie anstecken und feuern Sie Ihre Lieblingsmannschaft an. Besuchen Sie den Hessentags-Cup - das besondere Straßenfußball-Turnier, ausgerichtet vom Diakonischen Werk Groß-Gerau-Rüsselsheim und der Diakonie Hessen.