Schreibstube mit promenten Gästen

Schreibstube mit prominenten Gästen

„Zeit nehme ich mir für mich, meine Familie und Freunde“, sagt Peter Freudenthaler, Bandleader von „Fools Garden“, befragt zum Motto der Hessentagskirche. Nach aufregenden Tourneezeiten in der 90er Jahren mit dem Welthit „Lemon Tree“, genießt der 54-jährige dreifache Vater heute ruhigere Zeiten. Bevor es am 14. Juni losgeht mit dem Soundcheck für das Konzert am Abend nimmt er sich Zeit für die Schreibstube.

Im gemütlich einladenden Separée hat man Zeit für sich selbst, nimmt Platz, kann in den Spiegel schauen, Stift und Postkarte liegen bereit. Endlich kann man mal festzuhalten, was man sich vielleicht immer schon mal sagen wollte. Die Postkarte wird mit der eigenen Adresse beschriftet und im anonymen Postkasten hinterlassen. Die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) übernimmt das Porto und wird die Karten in einem halben Jahr zusenden. Wolfgang H. Weinrich, verantwortlich für die Gestaltung und das Programm der ZeitKirche während des Hessentages, ist begeistert, dass täglich von 11.00 bis 23.00 Uhr viele Besucher dieses Angebot wahrnehmen: „Eine gute Idee, um sich mit sich selbst zu beschäftigen, sich selbst auf die Schliche zu kommen und mit einem Augenzwinkern sich mal selbst einen Rat zu geben. Ein vorwärts gedachtes Weihnachtsgeschenk.“
    Weitere Informationen zum Programm der ZeitKirche unter www.zeitkirche.de